WTV 4.0

Dieses Projekt galt der Weiterentwicklung der internen Abläufe in den Bereichen Bildungsmanagement, Digitale Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
Diese Bereiche und deren Optimierungsbedarfe wurden zunächst durch regelmäßiger Reflektionen im Team analysiert. Darüber hinaus analysierten externe Expert*innen diese Bereiche sowohl in unserer Einrichtung, als auch in anderen Offenen Kanälen in Sachsen-Anhalt.
Konkretes Ergebnis ist eine FAQ-Datenbank, in der alltägliche Herausforderungen und Arbeitsabläufe für die Mitarbeitenden didaktisch aufbereitet wurden.

Die Datenbank wird allen anderen Offenen Kanälen in Sachsen-Anhalt zur Verfügung gestellt.

Das Projekt wurde gefördert durch den Fonds Soziokultur im Förderprogramm „Profil: Soziokultur” im Rahmen des Sonderprogramms NEUSTART KULTUR.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und den Förderern!